Ein ganz normales Frühstück

Es ist im Prinzip schon Routine, morgens sitze ich im Hotel beim Frühstück, erst mal wach werden. Männer lächeln schon mal rüber und ich zurück, doch wenn es ein neues Hotel ist so wie heute, gibt es ab und an Blicke vom Personal. Die meist weiblichen Mitarbeiter lassen mir eine besondere Aufmerksamkeit zukommen und wenn sie sich unbeobachtet wähnen, dann riskieren sie einen etwas längeren Blick: Ist das jetzt so eine Transe? Ich bemerke es heute Morgen und ignoriere es, der ältere Herr vom Nebentisch unterhält sich nämlich gerade mit mir und es ist schön sich ganz normalen Themen zu widmen.

Mein letzter Stammtischbesuch steht hierzu im Kontrast. Warum bräuchte ich eine FFS? Dass es mich stört, so wie es ist, zählte dort irgendwie gar nicht. Ich sehe die alt bekannten Gesichtzüge. (…) Es ist eben (auch) der Alltag, wo ich doch noch etwas anecke, gerade wegen der so markanten Ecke in meinem Gesicht. Es kommt nicht sofort zum Aha-Effekt, aber eben dann doch und für mich ist das natürlich etwas, das mir auffällt und den normalen Umgang verändert. Es ist zwar meist nicht negativ, aber komisch, als ob ich im Bikini zum Galaempfang gekommen bin.

Über Maya

Hallo ich bin Maya, um genau zu sein bin ich das einerseits schon mein ganzes Leben und dann wiederrum erst seit März 2012. Ich will hier meine Erfahrungen niederschreiben und meinen Weg beschreiben, den ich gerade gehe. Zu Beginn meiner Suche, hatte ich viele Fragen, was andere Denken, was sie fühlen und was sie antreibt. Mir tat es gut, von anderen zu lesen und mir tat es gut so zu merken, dass ich nicht alleine bin. Leider gibt es nicht viele schöne Blogs, die meisten sind recht kurz oder an vielen Stellen oberflächlich oder einseitig. Ich versuche hier auch objektiv zu berichten und hoffe, dass ich damit anderen betroffenen Menschen helfen kann. Mehr über mich findet ihr auf der Seite "Über mich..."
Dieser Beitrag wurde unter Grüße veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>